Retouren (Warenrücksendung)


Größe passt nicht
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Textilartikel nicht passt. Wir bemühen uns, Dir mit Größentabellen die Auswahl zu vereinfachen - aber, wie gesagt - sollte es dann doch nicht passen, dann kannst Du das Teil in eine andere Größe umtauschen. Aber es gibt eine Ausnahme: Du hast etwas mit individueller Beschriftung bestellt, einem Ortsnamen oder mit Deinem, oder anderen Namen. Dann können wir das leider nicht zurücknehmen.
Umtausch geht so: ungetragenes Textilteil einpacken, freigemacht an uns zurückschicken und einen Zettel mit Deiner Wunschgröße in die Sendung legen. Wenn der Artikel bei uns eintrifft, wissen wir dann gleich, was zu tun ist und schicken Dir Deine richtige Größe zu. Du brauchst uns vorher auch nicht zu kontaktieren. Rücksendelabel oder so etwas haben wir nicht. Du trägst die Rücksendekosten (z.B. A4-Umschlag für ein T-Shirt z.Zt. EUR 1,45 Porto), wir übernehmen die Kosten für die Zusendung Deiner neuen Wunschgröße. Rücksendeadresse siehe unten.

 FEUER1  ⭐⭐⭐⭐⭐  BONUS :   Wir geben Dir zum Größenumtausch 3 Monate Zeit. Du könntest also ein Geschenk frühzeitig kaufen, und der Beschenkte könnte dann auch noch umtauschen.
Noch was unklar? Ruf unsere Leitstelle an: +49 7821 99 78 44
Wenn niemand abnimmt, sind wir im Einsatz und Du versuchst es einfach später noch einmal.


Artikel defekt
Da alle Artikel in einwandfreiem Zustand unser Haus verlassen, müssen wir von einer Beschädigung auf dem Transportweg ausgehen.
Wie regeln wir das? Schick uns ein paar Fotos von den Beschädigungen an unsere E-Mail Adresse: info@feuer1.de
Nach Erhalt melden wir uns zeitnah bei dir, ob wir den Artikel zur Prüfung und Rücksendung an den Hersteller zurückhaben müssen, oder eben nicht. Wenn wir ihn an den Hersteller zurückschicken, bekommst Du die Rücksendekosten natürlich erstattet. Auch erhälst du einen Ersatzartikel kostenfrei.

 FEUER1  ⭐⭐⭐⭐⭐  BONUS :   Du hast zur Artikelprüfung 1 Monat Zeit. Grund: kann ja sein, dass der Besteller momentan in Urlaub ist und in der gesetzlichen 14tägigen Frist den Artikel nicht prüfen kann.


Artikel gefällt nicht
Das ist besonders schlecht, denn dann haben wir Dir einen Artikel angeboten, der nicht Deinen Erwartungen entspricht. Wir möchten aber daraus auch lernen. Vielleicht können wir an der Qualität etwas verbessern, oder am Preis, oder an der Artikelbeschreibung.
Rücksendung geht so: Du schickst uns den Artikel freigemacht zurück und legst bitte einen Zettel dazu auf dem steht, warum er Dir nicht gefällt. Zusätzlich noch, ob wir den Artikel erstatten sollen, den Betrag auf Deinem Kundenkonto stehen lassen sollen, oder ob Du einen Gutschein haben möchtest. Die Erstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die Du zur Zahlung des Artikels verwendet hast. Hattest Du den Betrag überwiesen, fragen wir Dich dann separat nach Deiner Bankverbindung. Rücksendelabel oder so etwas haben wir nicht. Du brauchst uns vor der Rücksendung auch nicht zu kontaktieren - Rücksendung genügt.

 FEUER1  ⭐⭐⭐⭐⭐  BONUS :   Du hast zur Rücksendung bei Nichtgefallen 1 Monat Zeit. Grund: kann ja sein, dass der Besteller momentan in Urlaub ist und in der gesetzlichen 14tägigen Frist den Artikel nicht prüfen kann, ob er ihm gefällt oder nicht.


Unsere Rücksendeadresse ist:
FEUER1.de
Allmendstraße 2
D-77948 Friesenheim


Immer noch etwas unklar? Kein Ding, ruf unsere Leiststelle an: +49 7821 - 99 78 44