V E R S A N D K O S T E N

 
  Versandkosten innerhalb Deutschlands:
 


Versand mit DPD

versandkostenfrei
ab Bruttobstellwert von EUR 150,-
EUR 5,90 bis Bruttobestellwert von EUR 150,-

  EUR 2,00 Schnellversand (Zuschlag): Bestellst Du Lagerware Mo-Fr bis 12:00 Uhr, schicken wir das Paket am selben Tag raus.

Zustellung: Montag-Samstag mit vorheriger E-Mail-Benachrichtigung durch DPD. Bist Du nicht zu Hause, kannst Du online das Paket vorab umleiten oder eine Abstellgenehmigung erteilen. Klappt die Zustellung dennoch nicht, wird das Paket in den nächstgelegenen Paketshop geliefert, wo Du es innerhalb einer Woche abholen musst. Ansonsten geht es an uns zurück..
DPD beliefert keine DHL-Packstationen und keine Inseln der Nord- und Ostsee, Inseln im Chiemsee, Zollausschlussgebiete in den Alpen: Jungholz/Tirol, Kleinwalsertal und Büsingen am Hochrhein. In diesem Fall erfolgt die Zustellung mit DHL (Deutsche Post)


Versand mit DHL

versandkostenfrei
ab Bruttobstellwert von EUR 150,-
EUR 6,95 bis Bruttobestellwert von EUR 150,-

  EUR 2,00 Schnellversand (Zuschlag): Bestellst Du Lagerware Mo-Fr bis 12:00 Uhr, schicken wir das Paket am selben Tag raus.

Zustellung Montag-Samstag mit vorheriger E-Mail-Benachrichtigung durch DPD. Bist Du nicht zu Hause, kannst Du online das Paket vorab umleiten oder eine Abstellgenehmigung erteilen. Klappt die Zustellung dennoch nicht, wird das Paket in den nächstgelegenen Postfiliale geliefert, wo Du es innerhalb einer Woche abholen musst. Ansonsten geht es an uns zurück.. Einen entsprechenden Hinweis wird der Paketzusteller bei Dir hinterlassen.

Für DPD und DHL gilt:
Wenn Deine Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, die nur zum Teil lieferbar sind und andere, die noch nicht an den Handel ausgeliefert wurden (z.B. Vorankündigungen), dann können die lieferbaren Artikel auf Wunsch sofort ausgeliefert werden. Treffen die vorangekündigten Artikel ein, wird die Sendung komplett, oder eben der Rest verschickt. Restlieferungen sind grundsätzlich versandkostenfrei.




DPD Europe I:  nach:Österreich, Belgien Tschechische Republik, Dänemark (ohne Grönland und Faröer), Luxemburg, Niederlande (ohne Überseegebiete)
EUR 12,90.




DPD Europe II:  nach: Frankreich (ohne Überseegebiete und ohne Korsika),
Großbritannien (ohne Isle of Man, Guernsey, Jersey) , Monaco.
EUR 15,90
GB: We will deliver to UK again, but after BREXIT do now know how long the parcels will be hold at customes for inspection. The custom fees will be paid by us. Therefore we hold a british VAT-Number registered at the HM Revenue & Customs.




DPD Europe III:  nach Irland, Italien (ohne Campione d'Italia, Livignio), Polen, Portugal, Schweden, Slowakei,  Slowenien, Spanien (ohne Kanaren und ohne Balearen), Ungarn, Vatikanstadt
EUR 18,90




DPD Europe IV:  nach Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen
EUR 24,90


DPD Europe V:  nach Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Island, Rumänien
EUR 35,00




DHL (non-EU): nach: Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein
EUR 17,90




DHL World I: nach Indien, Island, Japan, Canada, Kasachstan, Malediven, Marokko, Mexico, Russland, Tunesien, Turkei, Zypern
EUR 35,00



 





DHL World II: nach Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Gibraltar, Hong Kong, Niederländische Antillen (Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius, Sin Maarten), New Zealand
EUR 42,00


L I E F E R Z E I T E N:

Lieferzeiten innerhalb Deutschlands:
Alle Artikel sind sofort versandfertig, mit einer Lieferzeit 1-3 Tage im Inland, es sei denn:
 - die Lieferzeit ist bei der Artikelbeschreibung explizit hinterlegt, oder es handelt sich um:
 - Sonderanfertigungen mit individualisierten Wunschtexten, Lieferzeit 7-10 Tage, oder die Artikel sind 
 - mit dem Attribut Vorankündigungen beschrieben und sind erst lieferbar, wenn sie durch den
   Hersteller/Zulieferer angeliefert werden. Lieferzeit 1-3 Tage. 
Lieferzeiten EU-Länder und Nicht-EU-Länder:
Grenzüberschreitende Lieferzeit in EU Länder 3-7 Tage. Grenzüberschreitende Lieferzeit in NICHT-EU Länder, bedingt durch Zollabfertigung, 5-10 Tage. 

Z O L L G E B Ü H R E N  
Bei einer Lieferung in ein Nicht-EU-Land kann es zu zusätzlichen Zollgebühren kommen.
Nähere Informationen finden Sie unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=de
Oder speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do


W O   I S T   M E I N    P A K E T ?
Beim Versand mit dem Deutschen Paketdienst (DPD) erhalten Sie unaufgefordert eine E-Mail von DPD mit der Paketscheinnummer, um den Zustellverlauf des Paketes im Internet verfolgen zu können. Dies funktioniert nur, wenn Sie bei uns eine zustellfähige E-Mail-Adresse angegeben haben. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern, müssen Sie die Änderung in Ihrem Kundenkonto durchführen, oder uns dies anderweitig wissen lassen.

Erhalten Sie keine E-Mail und erwarten von uns Lagerware, die binnen 1-3 Tagen geliefert werden könnten und wollen wissen, warum Sie es noch nicht haben, dann beachten Sie, dass bei Bankzahlungen, im Falle von Vorauskasserechnungen, der Geldlauf bis zu 5 Werktagen betragen kann. Nur bei Verwendung eines Postbankkontos, können Zahlungen taggleich gebucht werden. Gehen Sie von einem erfolgten Zahlungseingang bei uns aus, können Sie uns anrufen, oder eine E-mail schicken, um in Erfahrung zu bringen, warum Sie die Lieferung noch nicht haben. Es gibt dafür viele Ursachen:
- der Geldbetrag ist bei uns noch nicht eingegangen (Geldlaufzeiten beachten)
- die bestellten Artikel werden extra für Sie hergestellt (Textlien mit individuellen Ortsnamen)
- die bestellten Artikel sind Vorankündigungen und noch nicht produziert/ausgeliefert
- die Auslieferung durch DPD war erfolglos, weil ein Adressfehler vorliegt
- die Auslieferung durch DPD war erfolglos, weil Sie dreimal nicht angetroffen wurden
- die Auslieferung durch DPD erfolgte, der Zusteller hat es bei einem Nachbarn abgegeben
Die Zustellinformationen können Sie im Internet auf der DPD-Seite online verfolgen, nach Anruf bei uns, können Sie die Informationen auch bei uns bekommen. Geben Sie uns dazu bitte Ihre Kundennummer von Ihrer erhaltenen Vorauskasserechnung an.

T R A N S P O R T S C H Ä D E N
Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschliessend feuer über festegestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
FEUER1® 01/2021
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.