Das Pulverlöschfahrzeug für die Werksfeuerwehr Total baute in den sechziger Jahren einen Standardaufbau für den Sondereinsatz bei besonderen Gefährdungslagen. Das Löschfahrzeug hatte 750 kg Pulver an Bord. Wenige Fahrzeuge wurden für Werksfeuerwehren ausgeliefert, die auf Opel Blitz-Fahrgestell aufgebaut wurden, während die meisten auf dem Unimog-Fahrgestell S 404 ausgeliefert wurden. Bei WIKING feiert das Sonderfahrzeug seine Modellpremiere. Rotes Fahrerhaus mit Sonderaufbau, eingesteckter roter Sockel und blautransparentes Warnlicht dachmittig platziert. Getönte Verglasung. Fahrgestell mit hinteren Kotflügeln und Felgen schwarz. Fahrerhausfront mit gesilbertem Opel-Logo sowie Steg und Scheinwerferringen. Silberner Suchscheinwerfer auf dem Aufbau eingesteckt. Tür- und Aufbaugriffe gesilbert. Weiße Warnschraffur an den vorderen Kotflügeln. Frontscheinwerfer per Hand gesilbert. Rücklichter bedruckt.